Impressum  & Datenschutz                 ©  ARGE Langalmtal 2020

ARGE Langalmtal e.V.

A-9545 Radenthein, St-Peter 8



REGION

Kontakt

Alpe-Adria-Trail

Buchungscenter

T: +43(0)4824-2700

info@alpe-adria-trail.com 

www.alpe-adria-trail.com



Links

Etappe 14


Fotoausschnitt © Alpe Adria Trail

Etappe 15


Fotoausschnitt © Alpe Adria Trail

Über rund 750 Kilometer erstreckt sich der Alpe Adria Trail vom Fuße des Großglockners in Kärnten bis nach Muggio in Friaul Julisch Venetien an der Adriaküste in Italien.


Er verbindet die drei Regionen Kärnten, Slowenien und Friaul Julisch Venetien auf insgesamt 43 Ettappen, jede ca. 17 Kilometer lang und mit einer Gehzeit von rund 6 Stunden.


Der Weitwanderweg wurde 2012 durchgehend markiert und verläuft vorwiegend im nicht alpinen Bereich. Die Ausschilderung ist klar und immer gut ersichtlich. Im Vordergrund stehen die kulinarische Verwöhnung und ein spirituelles Flair, denn auf jeder Etappe findet sich ein “magischer Ort” der vier Elemente. Dort wird die Landschaft nicht nur sichtbar, sondern vor allem spürbar.


Über die Etppe 14a gelangen Sie von Döbriach in das Langalmtal und von dort über die nächste, die Etappe 15 weiter zum Falkerthaus.